Spielgruppe KrimKrams

DER Ort für die kleinen Bürger von Davos

Unkostenbeitrag für 1 Spielgruppenjahr


Die Kosten für 1 Kind an einem Spielgruppenmorgen betragen 694.20.- Chf

Für 2 Kinder oder 2 Spielgruppentage 1388.40.- Chf

Für 3 Tage 2010,-chf

1 Waldnachmittag kostet 650.- (max 6 Kinder) inkl. Abholung


Falls der Betrag für Euch zu finanziellen Missständen führen sollte und Ihr Euer Kind deshalb nicht in die Spielgruppe schicken könnt, empfehle ich Euch, eine Anfrage bei Pro Junior zu machen. 

Pro Junior unterstütz Familien mit geringem Einkommen damit Kinder an der Spielgruppe, Musikunterricht o. s. teilnehmen können.

Ihr könnt Euch einfach bei der zuständigen Behörden Pro Junior Graubünden melden!


Neue Preise und Zeiten im neuen Spielgruppenjahr 21/22

Die Spielgruppe findet jeweils Mittwoch & Donnerstag von 08.45 - 11:15 Uhr statt. Wald- und Wiesentage können je nachdem auch 2.5 - 3 Stunden dauern.

Der Waldnachmittag findet jeweils donnerstags an verschiedenen Orten in der Landschaft Davos von 14-16 Uhr statt.

Die Ferien sind laut Vertrag geregelt und passen sich den Ferien der Davoser Volksschule sowie der Schule im Albulatal an.



Seit August 2018 haben wir die Tore unserer Krabbelgruppe geschlossen.


Wir empfehlen aber gern jeden 2 Mittwoch den Spieltreff der Heilsarmee an der Bahnhofstrasse 6 in Davos Platz von 

9.30 -11.00 Uhr

oder die Piazza des FamilienRates jeden Freitag ebenfalls von 9.30 -11 Uhr in Davos Dorf beim VBD Depot.

Ausserdem kann man im Kinderhotel Muchetta in Wiesen den wunderbaren Indoor Bereich nutzen oder die neue Spielplatzanlage im BowlingCenter 101 in Davos beim Kongresszentrum. Schaut Euch dazu doch einmal die Website an um mehr zu erfahren.


Seit Januar 2020 gibt es in Davos Dorf das 

Faclas Kinder- & FamilienCafe. 

schaut dort mal vorbei! Es gibt neben einer wunderbaren Spielecke auch ein tolles Angebot für Kinder und Erwachsene ;  )



Kinder sind etwas besonderes 

Sie sind wie Schmetterlinge im Wind

manche fliegen höher als andere aber alle fliegen Sie so hoch sie können...

Warum vergleichen wir sie miteinander?

Jeder ist anders! 

Jeder ist besonders! 

Jeder ist wunderbar und einzigartig!

(Verfasser unbekannt)